Als Leitung unseres Kompetenzcenters Partnermarketing gestaltest du aktiv die Zukunft unseres Partner-Marketings (ähnlich Franchise-Marketing) mit. Du unterstützt unsere Partner dabei, ihre regionale Sichtbarkeit und Marketingkraft zu stärken – durch gezielte Maßnahmen, Innovationen, Netzwerkaufbau und eine starke strategische Ausrichtung entlang der GTÜ-Dachmarke.
Strategische Verantwortung und Teamführung
+ Fachliche und disziplinarische Führung des neuen Teams im Competence Center Partnermarketing
+ Aufbau und Weiterentwicklung des Bereichs – von der Konzeption bis zur Umsetzung
+ Enge Abstimmung mit der Gesamtstrategie und den Unternehmenszielen der GTÜ
Partnerunterstützung und Beratung
+ Individuelle Marketingberatung für GTÜ-Partner zur Stärkung ihrer regionalen Positionierung
+ Entwicklung skalierbarer Tools, Formate und Best-Practice-Sharing im GTÜ-Netzwerk
Innovationskraft und Netzwerkpflege
+ Initiierung und Steuerung von Co-Creation-Prozessen mit marketingaffinen Partnern
+ Aufbau eines agilen Dienstleisternetzwerks (Agenturen, Tools, Fachspezialisten)
+ Sicherstellung von Qualität und Effizienz in der externen Zusammenarbeit
Markenführung und Kommunikation
+ Harmonisierung von Dachmarke und Partnermarken in einem kohärenten Auftritt
+ Organisation und Durchführung von Workshops, Schulungen und Events
+ Vertretung des Kompetenzcenters auf Veranstaltungen, Gremien und Tagungen
Steuerung und Kontrolle
+ KPI-basierte Planung und Kontrolle aller Marketingmaßnahmen
+ Verantwortung für Budget- und Ressourcenplanung
+ Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbare Qualifikation
+ Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Marketing, idealerweise mit Agentur- oder Franchiseerfahrung
+ Nachweisbare Führungserfahrung inklusive Teamentwicklung und Personalverantwortung
+ Know-how in der Konzeption und Umsetzung integrierter Marketingstrategien
+ Erfahrung in der Beratung und Entwicklung dezentraler Partner (z. B. Franchisenehmer)
+ Souverän im Umgang mit KPIs, Budgets und der Steuerung externer Dienstleister
+ Macher-Mentalität, Kommunikationsstärke und Leidenschaft für innovative Ansätze
+ Gestaltungsspielraum: Aufbau eines zukunftsweisenden Kompetenzcenters mit viel Gestaltungsspielraum. Zudem wirkt sich deine Arbeit direkt auf den Erfolg unserer Partner und damit auf die Stärke unserer Marke aus.
+ Feelgood-Arbeitsplatz: Teamgeist, Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation sind bei uns wichtig. Dazu gehört ein modernes und wachstumsorientiertes Arbeitsumfeld, Firmen- und Teamevents und ein vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant.
+ Flache Hierarchien: Dich erwartet ein professionelles und kollegiales Umfeld und du begegnest den Führungskräften auf Augenhöhe. Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben.
+ Work-Life-Balance: Die Freiheit zum mobilen und flexiblen Arbeiten, sowie 30 Tage Urlaub sind für uns selbstverständlich.
+ Nachhaltige Mobilität: Wenn du mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen möchtest, bieten wir ein „Jobrad“ als Benefit an. Des Weiteren kannst du ein vergünstigtes Deutschlandticket und Firmenparkplätze nutzen.
+ Gesundheit: Gesundheit ist uns wichtig, deshalb bieten wir unseren Mitarbeitenden verschiedene sportliche Aktivitäten (Firmenlauf, Bowling) oder Workout-Kurse an. Ein Gesundheitskonto für eine neue Brille, den Zahnersatz oder was du sonst brauchst, haben wir auch.
+ Vielseitige Weiterbildungsangebote: Wir ermöglichen dir einen für dich passenden Karriereweg, auf dem wir dich mit geeigneten Schulungen, Zertifizierungen, individuellen Coachings und persönlicher Unterstützung begleiten.
+ Aufbau eines zukunftsweisenden Kompetenzcenters mit viel Gestaltungsspielraum
+ Direkte Wirkung auf den Erfolg unserer Partner und damit auf die Stärke unserer Marke
+ Zusammenarbeit mit einem engagierten, interdisziplinären Team
+ Attraktive Arbeitsbedingungen in einem modernen, wachstumsorientierten Unternehmen
Als Leitung unseres Kompetenzcenters Partnermarketing gestaltest du aktiv die Zukunft unseres Partner-Marketings (ähnlich Franchise-Marketing) mit. Du unterstützt unsere Partner dabei, ihre regionale Sichtbarkeit und Marketingkraft zu stärken – durch gezielte Maßnahmen, Innovationen, Netzwerkaufbau und eine starke strategische Ausrichtung entlang der GTÜ-Dachmarke.